Website Übersetzung
Sie sind hier: Home » Über mich

Mein Name ist Jens Jadischke geboren am 27.05.1969.

Wir wohnen in der Wedemark im Ortsteil Brelingen, ca. 25 km nördlich von Hannover.

Mit meiner Frau Sandra habe ich 2 Kinder, Nele und Finn.

Nele ist begeisterte Springreiterin und besitzt 5 eigene Pferde mit denen sie regelmäßig an Turnieren erfolgreich teilnimmt.

Unser Sohn Finn spielt mit viel Herzblut Fußball beim MTV Mellendorf in der 1. Herrenmannschaft.


Wir unterstützen unsere  beiden Kinder in ihren sportlichen Aktivitäten, so gut es nur geht.

Zu unserer Familie gehören noch 5 Hunde, einTerriermischling -  Nana! Desweiteren 4 Deutsche Doggen.

1982 trat ich dem Bund Deutscher Kaninchenzüchter in dem ich auch Preisrichter  bis 1987 war.

Dann wechselte ich  den Verein und trat dem F528 Wedemark bei und somit auch dem ZDRK.

Im Jahre 1997 wechselte ich in meinen heutigen Verein F173 Neustadt a. Rbg.

Seit Jahren bin ich hier Zuchtwerbewart und tätowiere einen Teil unserer Tiere.

Des Weiteren bin ich z.Z. in der Preisrichtervereinigung Hannover Gruppenvorsitzender der Gruppe Hannover.

Mitglied im Schecken- und Holländer Club bin ich seit 1988. Dort hatte ich lange Jahre den Vorsitz der Gruppe „ Nord“ inne bis ich 2003 - 2021 die Gruppe Hannover als Vorsitzender übernommen habe.

Zusätzlich habe ich den Posten des Gesamtclubvorsitzenden aller drei Gruppen übernommen.

Begonnen habe ich die Rassekaninchenzucht mit Blauen Wienern, aber schnell zogen Rheinische Schecken bei mir ein, die ich 36 Jahre mit Erfolg gezüchtet habe.

Seit 4 Jahren beschäftige ich mich nur noch mit  Deutschen Riesenschecken schwarz - weiß.

2007 habe ich meine Jägerprüfung abgelegt. Im  Jahr 2013 habe ich mein eigenes Revier gepachtet, welches ich gemeinsam mit einigen Jagdfreunden betreut habe. Seit 2022 bin ich Jagdpächter in meinem Heimatort Brelingen und darüber sehr glücklich.

Seit Juni 2018 arbeite ich als selbstständiger Sattlermeister mit eigenem Geschäft.